Berliner Nordend - AG 1872, very rare - 100 Thaler = 300 Mark, (1) - Papier

Description
Berliner Nordend - AG 1872, very rare - 100 Thaler = 300 Mark, (1) - Papier
Allemagne - Fin du XVIIIe siècle

Die Gesellschaft wurde im August 1872 gegründet. Nach nur zwei Jahren, am 13. Februar 1875, ging die Firma bereits in Liquidation. Um die Nachfrage nach Aktien anzuheizen wurde 1872 noch eine Dividende von 22 Prozent ausgeschüttet. Das rund 740.000 qm große Grundstück der Gesellschaft lag im heutigen Pankow und war zu der Zeit noch kaiserliches Manövergebiet. Mittelpunkt der neuen Siedlung sollte ein kreisrunder Platz an der Kastanienallee Ecke Birkenallee sein. Die Gesellschaft hatte lediglich ein Restaurantgebäude und zwei Villen vorzuweisen. 1875, zum Zeitpunkt der Liquidation, hatte das Gebiet dann immerhin 100 Einwohner.

sehr selten

unentwertet mit Kupons

in top condition

International shipping + tracking no.

Informations du lot
Nombre d’articles
1
Objet
100 Thaler = 300 Mark,
Matériau
Papier
Fabricant / Marque
Berliner Nordend - AG 1872, very rare
Période estimée
Fin du XVIIIe siècle
Pays d’origine
Allemagne
État
Comme neuf, inutilisé
Dimensions
24×35×0.01 cm
Poids
0.1 kg
Pas encore inscrit(e) ?
En créant gratuitement votre compte Catawiki, vous pourrez faire des offres sur n’importe lesquels de nos 50 000 objets d’exception proposés en vente chaque semaine.
ou Connectez-vous